Spielturm
Montag, 19. Juli 2010
Turm Erweiterung
Montag, 19. Juli 2010, 12:00
Vor wenigen Wochen haben wir eine Rutsche für unseren Turm geschenkt bekommen. Danke an Claudia! Diese wurde auch sofort montiert:

Rutsche

In den letzten Wochen gab es immer wieder Streit, wenn beide Kinder gleichzeitig schaukeln wollten. Und sie wollen immer gleichzeitig schaukeln... Zusätzlich hat sich der Turm mit der alten Lösung ganz schön verdreht, wenn ein größeres Kind oder ein Erwachsener geschaukelt hat.

Lösung: Wir erweitern den Turm um eine richtige Doppelschaukel.

Carmen hat bei unserm Lieferranten das Zubehör bestellt und am Wochenende wurde dieses dann an den Turm gebaut.

A-Teil

Balkenhalter

Schaukel komplett

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 1. Juni 2009
Tag 12 - Der Turm ist fertig
Montag, 1. Juni 2009, 21:21
Heute wurde der Turm endlich fertig gestellt!!!

Für den Boden des Sandkastens mussten noch einige Steine mit dem Meisel bearbeitet werden.

Nachdem auch noch die Sandkastenbretter und der Deckel montiert waren, konnten Paul und seine Freunde den Sand aus dem alten Sandkasten "umziehen". Lotta hat derweil die Verteilung des Sandes im neuen Sandkasten vorgenommen.









Jetzt muss nur noch der "Landschaftsgärtner" ´ran und rund um dem Spielturm das Rasenniveau angleichen. Der Rasen selbst muss auch wieder in Ordnung gebracht werden.

Das nächste Projekt ist nun das Spielhaus versetzen. Dafür muss auch wieder erst gepflastert werden...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Tag 11 - Der Turm kann benutzt werden
Montag, 1. Juni 2009, 00:15
Ab heute kann der Turm zum Spielen verwendet werden. Dach ist drauf, die Griffe und die Leiter sind montiert. Jetzt muss nur noch der Sandkasten unter dem Turm fertig gebaut werden.



Unser Sohnemann und der Nachbar haben auch sofort den Turm erobert.



Mit dem Pflastern habe ich heute auch schon angefangen. Morgen wird der Rest fertig gepflastert. Während des Pfasterns hat Lotta öfter schon mal den "Sandkasten" ausgetestet und im Erdhaufen gewühlt.



Beim Schaukeln verdreht sich der Turm zur Zeit etwas. Ich hoffe mal, dass nach der Montage der Sandkastenbretter und nach dem Einfüllen des Sandes der Turm an der Basis etwas stabiler ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 31. Mai 2009
Tag 10 - Es kann geschaukelt werden
Sonntag, 31. Mai 2009, 00:06
Für den heutigen Tag hatte ich mir mehr vorgenommen zu erledigen. Die Fahrt in die Stadt zum Kauf einer Krawatte hat etwas länger gedauert. An der Haltestelle "Platanenhof" ist die Oberleitung heruntergekommen und die Bahn konnte nicht weiter fahren. Einkäufe die ich vor dem Friseurtermin erledigen wollte, mussten so verschoben werden.

Zumindest konnte ich heute den Schaukelbalken montieren. Lotta sollte die Schaukel testen, aber irgendwie hatte diese keine Lust auf die Kleinkindschaukel. Auf der Schaukel für große Kinder hatte sie mehr Spaß.



Nachdem ich Paul von einem Freund abgeholt hatte, hat dieser sofort die neue Schaukel ausgetestet und er ist begeistert.




Morgen kommt dann das Dach ´drauf (falls es nicht so windig ist) und ich werde mit dem Pflastern anfangen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge